Veranstaltungskalender

Nabend.

Habe ein Kalen­der­mo­dul imple­men­tiert um Ver­an­stal­tungs­ter­mi­ne ein­zu­pfle­gen. Es bie­tet viel­fäl­ti­ge Mög­lich­kei­ten der indi­vi­du­el­len und umschalt­ba­ren Dar­stel­lung und sowie der Sor­tie­rung über Kate­go­ri­en, aus­ser­dem lässt sich der Kalen­der auch aus­dru­cken und vor allem mit ver­schie­de­nen Mög­lich­kei­ten auch abon­nie­ren. Bei Unklar­hei­ten und Unge­reimt­hei­ten zu einem ange­leg­tem Ter­min lässt sich jeder auf­ge­ru­fe­ne Ter­min auch kom­men­tie­ren. Das sehe ich dann und wer­de die Unklar­heit besei­ti­gen, ver­ges­se­ne wich­ti­ge Details ergän­zen, etc. Ihr müsst es nur mel­den, wenn euch was auf­fällt oder unklar ist.

Ich habe die Schnell­über­sicht links in der Menü­leis­te mal auf die nahes­ten 5 Ter­mi­ne fest­ge­legt. Könn­te man auch umfang­rei­cher machen, aber 5 für einen schnel­len Über­bli­ck soll­ten rei­chen, oder? Für wei­te­re bzw alle Ter­mi­ne klickt ihr dann eben auf “Kalen­der anzei­gen” und lan­det in der Gesamt­über­sicht (in Lis­ten­form). Da könnt ihr dann rum­spie­len.

Was fehlt sind nen­nens­wer­te Ter­mi­ne. Nennt mir also bit­te Ter­mi­ne zu Wett­kämp­fen, Lehr­gän­gen, Spass­ver­an­stal­tun­gen, Sit­zun­gen, … und was auch son­st so Erwäh­nens­wer­tes ein­fällt Gibt doch bestimmt noch das ein oder ande­re, oder?

Theo­re­ti­sch lie­ßen sich auch die regel­mä­ßig wie­der­keh­ren­den Trai­nings­zei­ten ein­tra­gen. Die wür­den dann aber ver­mut­li­ch opti­sch den Kalen­der “ver­stop­fen” und die ande­ren Ter­mi­ne dazwi­schen unter­ge­hen las­sen. Dar­um habe ich sie jetzt erst­mal nicht ein­ge­pflegt.

Habe die Trai­nings­zei­ten jetzt doch ein­ge­pflegt, aller­dings habe ich den Kalen­der so ein­ge­stellt, dass die Trai­nings­zei­ten nicht in der klei­nen Schnellan­sicht im Menü mit auf­ge­führt wer­den (und die Lis­te somit auch nicht ver­stopft wird). Man muss die Trai­nings­zei­ten also expli­zit im Kalen­der auf­ru­fen um sie zu sehen. Gute Lösung?

Apro­pos Trai­nings­zei­ten: Mag mir jemand gen­au nen­nen, a.) WER b.) WANN c.) WO trai­niert?

Ich werd lei­der aus unse­rer alten Home­page nicht so rich­tig schlau und habe daher nur die Trai­nings­zei­ten ein­ge­tra­gen, die mir aus dem Kopf bekannt sind, näm­li­ch die der Mas­ters. Aber wir haben doch noch die Tau­cher, Anjas Was­ser­ball­kids, Johns Kids, Sebas­ti­ans Kids, Nicht­schwim­mer­kur­se (sowohl im Sta­di­on­bad als auch im Vah­ren­wal­der Bad) und soweit ich weiss sogar auch eine extra Senio­ren­zeit, oder? Davon hät­te ich mal ger­ne eine ver­nünf­ti­ge Auf­stel­lung.

Viel Spass beim Aus­pro­bie­ren des Kalen­ders. Anmer­kun­gen, Ver­bes­se­run­gen, Feh­ler­mel­dun­gen bit­te in die Kom­men­ta­re.

Edit: Hab die Mobil­ver­si­on noch ange­passt. Sieht jetzt auch auch auf dem Smart­pho­ne ganz ok aus, oder?

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePrint this page

3 Kommentare zu Veranstaltungskalender

    1. Tag Oli, ich habe die Sei­te ganz kurz ange­schaut, es sieht alles ganz pri­ma aus, aber wo ich ein Pro­blem hat­te wahr als ich ver­such­te in Monat Juli zu wech­seln?

      1. Hi John.
        Dan­ke fürs Feed­back. Um dem nach­ge­hen zu kön­nen, müss­te ich genau­er wis­sen was du mein­st. Was gen­au ist das Pro­blem? Und wie gen­au tritt es auf? Wenn du in der Monats­an­sicht auf den Monat Juli gehst? Und was gen­au pas­siert da? Mit wel­chem Brow­ser (und wel­cher Ver­si­on davon) und wel­chem Betriebs­sys­tem tritt das auf?
        Lie­be Grü­ße
        Olli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*